Archive for the ‘Exterieur’ Category

Der anhaltende Winter

Donnerstag, März 7th, 2013

Neue WinterfelgenDer Winter nimmt kein Ende und ich fahre mir zwei Winter-Felgen in einem Schlagloch kaputt…

Da natürlich Ersatz her musste, habe ich mir einen gebrauchten Komplettradsatz erstanden und die Reifen vom alten und neuen Satz kombiniert. So bin ich diesen Winter auf jeden Fall noch sicher unterwegs, mit Chance auch noch in der nächsten kalten Jahreszeit.

Positiver Nebeneffekt: Die neuen Felgen gefallen mir wesentlich besser als die alten und sind noch ein halbes Zoll breiter, sodass sich die Reifen etwas besser ziehen.

Eigentlich hätte ich auch schon zum TÜV gemusst, um HU und AU machen zu lassen… das wird natürlich noch kurzfristig erledigt 😉

In Farbe und bunt :D

Mittwoch, August 15th, 2012

Anbei mal eine Aktualisierung, denn es hat sich doch viel getan.

Die Front ist mittlerweile komplett schwarz, genauso wie einige Teile des Hecks.
Weiterhin ist nun die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom W221 verbaut, die ein helles und reinweißes Licht hat.

Am Heck ist ebenfalls der AMG-Spoiler auf der Heckklappe dazugekommen.

Die wohl auffälligste und jetzt schon meist diskutierte Veränderung ist die neue Felgenfarbe. Ich bin davon total begeistert, habe aber auch schon anderes gehört 😀

Was das Gesamtpaket angeht, bin ich jetzt schon ziemlich zufrieden. Natürlich sind immer Wünsche und Ideen vorhanden.
Neue Rückleuchten und eine Tieferlegung würden sich sicherlich gut machen 🙂

Alle neu eingefärbten Teile – egal ob schwarz oder blau – wurden mit Plasti Dip bearbeitet. Dieses hat den Vorteil, dass es sich nicht um einen Lack sondern um Gummi handelt. Somit bleibt als einzige Vorarbeit das Reinigen des entsprechenden Teils. Chromteile können bspw. nach der Reinigung direkt angesprüht werden, ein Anschleifen entfällt. Demnach ist es auch möglich, bei z. B. Verkauf des Wagens die Gummischicht abzuziehen, um das reine Chrom wieder zum Vorschein zu bringen.

Der Winter kommt…

Montag, Oktober 24th, 2011

Hallo zusammen.

Hier habe ich wirklich lange nichts mehr geschrieben, trotzdem ist schon einiges passiert und noch einiges geplant.
Heute sind jedoch zunächst die Winterreifen wieder drauf gekommen *kotz*

In Planung sind jedoch schon eine AMG-Heckschürze, der AMG-Spoiler für den Kofferraumdeckel, etwas AMG-Kleinkram sowie die Rückleuchten vom MoPf. Das meiste davon wird wohl erst nächsten Sommer Einzug finden, denn ein Umbau vorm aggressivem Winter macht wohl nur bedingt Sinn.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Neue Felgen

Samstag, April 23rd, 2011

Ich glaube, ich kann das Bild fast unkommertiert lassen 🙂

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Borbet XL passen wirklich gut in das schwarze Konzept des C. Nur bin ich jetzt noch ein wenig heißer auf eine Tieferlegung geworden *g*

Meiner Meinung nach wirkt der Wagen gleich viel schöner als mit den schnöden Winterfelgen.

Die große Lieferung *Update*

Freitag, April 22nd, 2011

Ein etwas verdutzter DPD-Fahrer hat mir heute die Borbet-Felgen geliefert.

Nun muss ich sagen, dass die Entscheidung für die XL wirklich die richtige war. Die Räder sehen schon im Karton klasse aus und werden sich am C sicherlich sehr gut machen. Derzeit habe ich nur das Foto, dass ich direkt nach der Ankunft gemacht habe, morgen folgt noch eines von einer der Felgen.

Samstag gehts dann zum Aufziehen…

 

Update: So sehen die schönen Stücke aus 🙂

Felgenwahl II

Donnerstag, März 24th, 2011

Die nächste Wahl ist gefallen.

Nach viel Hin- und Herüberlegen werden es doch die Borbet XL. Diese sind uneingeschränkt lieferbar und passen gut zum Auto.
Die restliche Auswahl war leider aufgrund von Lieferschwierigkeiten garnicht oder nur bedingt zu bekommen.

Jetzt bleibt abzuwarten, wann die Lieferung ankommt, denn der Sommer kommt in großen Schritten näher und ich kann die „Winterfelgen“ auch irgendwie nicht mehr sehen 🙂

Das neue (schwarze) Gesicht

Samstag, März 19th, 2011

Es hat sich wieder etwas am Exterieur des C getan.

Und zwar sind sämtliche Embleme und Bezeichnungen, die geklebt waren, verschwunden. Zusätzlich ist der emblemlose Sportgrill aus den USA angekommen, den ich natürlich gleich montiert habe. Weiterhin ist habe ich die Avantgarde-Nebelscheinwerferverkleidungen gegen die rein schwarzen vom Classic getauscht sowie eine Blende für den Zierteil der Spiegelblinker angebracht.

Jetzt kommt die Front schon sehr viel böser rüber.

Felgenwahl *Update 3*

Samstag, März 12th, 2011

Ab heute gehts bei der Felgenwahl um die Wurst.

Ich habe mich erkundigt, welche Größe ich am besten fahren kann, ohne Änderungen vornehmen zu müssen. Ich will es vermeiden, die Radläufe zu ziehen oder andere Auflagen zu erfüllen. Daher werden es wohl 18 Zöller werden.

Jetzt kämpfe ich noch mit mir selbst, welches Design ich nehmen soll. Meine zwei Favoriten habe ich schon als Fake auf den C gebracht. Meiner Meinung nach, machen sich beide ziemlich gut. Da ich jedoch noch heute oder am Montag die Bestellung abschicken will, muss ich zu einer Entscheidung kommen.

Wie ist eure Meinung? 😀

UPDATE: Die Entscheidung ist getroffen. Ich habe gerade die Bestellung für die Borbet CC (im ersten Bild zu sehen) in 18 Zoll abgeschickt. Bin schon echt gespannt, wie die Räder live am C aussehen.

UPDATE 2: Wie es auch nicht anders hätte kommen können, ist natürlich so gut wie keine Felge von Borbet im Moment lieferbar. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die Winterreifen noch ein wenig länger fahre bis Borbet wieder liefern kann oder eine Alternative finden.

UPDATE 3: Ich habe Bescheid bekommen, dass wohl in nächster Zeit nur die zwei links stehenden Felgen für mich bei Borbet lieferbar sind.

Leider treffen diese so garnicht meinen Geschmack, sodass ich mir wohl zunächst eine andere Lösung ausdenken muss…

Irgendwie schade, dass einem alles versprochen wird, aber dann nichts gehalten werden kann…

Carbon! :D

Donnerstag, März 3rd, 2011

Wie im vorherigen Post angekündigt, hält schon jetzt das erste Echtcarbon Einzug.

Zunächst waren der Schaltkulissenrahmen und der Rahmen der Klima-Einstellung dran. Und bevor jemand meckert, der Deckel dazwischen ist schon von MBGTC auf dem Weg zu mir, der wird dann als nächstes gemacht 🙂

Weiterhin habe ich unter dem Projekt „Black Beast“ (war der erste Gedanke, ob es dabei bleibt weiss ich nicht *g*) die komplett schwarzen Classic-Nebelscheinwerferabdeckungen bestellt, um dem Avantgarde-Chrom etwas entgegenzuwirken. Da deren Einbau jedoch etwas aufwendiger ist, wird dieser wohl am Wochenende stattfinden.

Er ist da!

Samstag, Februar 26th, 2011

Mitlerweile steht der C schon auf dem Hof.

Ich bin superhappy mit dem Wagen und freue mich schon auf die Fahrten, die ich mit ihm machen werde 🙂

Die erste Veränderung ist auch schon passiert, auch wenn diese nur klein ist. Der C hat sofort die schicken Osram Diadem Blinker in die Frontleuchten bekommen. Damit verschwindet das unschöne Orange der Serienlampen und wird durch ein leichtes Blau ersetzt. Natürlich blinken die Lampen nach wie vor Orange.

Weiterhin habe ich gestern schon den emblemlosen Grill im Avantgarde-Stil aus dem USA geordert. Mal sehen, wann dieser eintrifft und wie er dann am Wagen aussieht. Infos folgen.

Und die ersten Innenraumteile bekommen etwas Carbon 🙂